Sonntag, 27. Februar 2011

Online Gäste buchen mit den Augen

"Fotos von Hotel oder Zimmer beeinflussen Entscheidungen am stärksten". Das Hotelportale HRS hat untersucht, welche Kriterien aus Kundensicht im Falle von Online Buchungen entscheidend für die Hotelauswahl ist. Dazu wurden vom Marktforschungsinstitut eResult Ende Januar 600 Personen befragt. Ergebnis: für 78 Prozent der Befragten nehmen Fotos vom Zimmer oder dem Hotel den höchsten Stellenwert ein.
Gästebewertungen (66,7 %) nehmen den zweiten Rang ein. Besonders Privatreisende verlassen sich dei der Hotelsuche auf die Meinungen anderer Gäste. Geschäftsreisende achten stärker auf Parkplatzmöglichkeiten direkt am Hotel oder W-LAN auf dem Zimmer.
Auf Platz drei der wichtigsten Kriterien für die Hotelauswahl folgt die Anzahl der Sterne, die von rund 59 % aller Befragten genannt wurde. Ob das Hotel über ein Restaurant verfügt, ist für knapp 45 % ausschlaggebend. Hotelvideos spielen für jeden Fünften eine entscheidende Rolle.

Keine Kommentare: