Freitag, 6. Juni 2008

Japaner und Deutsche sind die beliebtesten Touristen

Das Online-Reiseportal Expedia hat heute dieErgebnisse seiner internationalen "Best tourist"-Studieveröffentlicht. Insgesamt hat Expedia mehr als 4.000 Hotelmanagerweltweit zum Verhalten von Touristen aus 31 Ländern befragt. Dabei wurden die beliebtesten Gäste in zehn Kategorien wie "Großzügigkeit","Kleidungsstil" oder "Interesse an landestypischem Essen" ermitteltund daraus ein Gesamtranking nach Nationen erstellt.

Am besten schneiden bei der diesjährigen Umfrage die japanischenTouristen ab. Sie belegen den ersten Platz und sind mit 68 von 100möglichen Punkten die beliebtesten Gäste weltweit. Dies liegt vorallem an ihrem guten Benehmen, ihrer Zufriedenheit und ihrer Höflichkeit, die Hoteliers weltweit zu schätzen wissen. Den zweiten Platz teilen sich Deutsche und Briten mit je 53 Punkten. Platz dreibelegen die Kanadier, die auch im eigenen Land gern gesehene Gäste sind. Das Schlusslicht im Ranking sind die Chinesen, Inder und Franzosen. Punkteabzug gab es für mangelnde Bereitschaft die Landessprache zu sprechen, wenig Interesse an landestypischem Essen und unordentliche Hotelzimmer.

Mit ihrem guten Benehmen und ihrer Sauberkeit haben es dieDeutschen bei den internationalen Hoteliers in die Top-Liste der beliebtesten Gäste geschafft. Auch ihr Ehrgeiz, die Landessprache vor Ort zu sprechen, erhielt Anerkennung. Kritik ernteten die Deutschenfür ihre Knausrigkeit beim Trinkgeld.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das merkt man auch, wenn man auf Reisen geht, dass die Popularität gestiegen ist.
Hier noch ein interessanter Artikel zu diesem Thema:

http://www.azurblau.de/nachrichten/studien-statistiken/die-beliebtesten-touristen-in-aller-welt.html

Grüße, Stefan