Montag, 7. Juli 2008

Lufthansa baut Online-Vertrieb aus

Die deutsche Airline Lufthansa will in den nächsten sechs Monaten den Direktvertrieb von Flugreisen über das Internet massiv ausbauen. Der Lufthansa-Vertriebsvorstand Thierry Antinori kündigte an, die Airline plane im Online-Vertrieb ein Netz unterschiedlicher Absatzkanäle und Partnerschaften.

"In Zukunft wird der Endverbraucher immer mehr Macht haben. Der Kunde wird die Preise bestimmten", erklärte Antinori. Die Unternehmen seien daher bestrebt, den Kunden im Netzwerk der eigenen Fluggesellschaft zu halten, was zu einer Veränderung der bisherigen Vertriebsketten führen müsse. Entscheidender Faktor für den Markterfolg sei ein möglichst schneller Zugang zum Kunden. Auch ein gemeinsamer Internet-Auftritt europäischer Fluggesellschaften sei im Gespräch.

Keine Kommentare: